Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

 

Ein Hefeweizen gibt es heute. Gebraut von Micha S.

Stammwürze: 12,5 °P 
Alkohol: 5 %vol 
IBU: 12  

Malz: Dunkles Weizenmalz, Pilsener, Crystal Ebony, Roggenmalz 
Hopfen: Cascade (Vorderwürze und Whirlpool) 
Hefe: Schneider  

Das Weizen wurde mit einer Schneider Hefe in zweiter Führung gebraut. Das erste Bier mit der Hefe war ein Roggenbier mit rund 35% Roggen, vielleicht hat hier die Hefe Gefallen an würzigen Aromen entwickelt, auf jeden Fall ist das Hefeweizen anders als erwartet, irgendwie viel würziger halt. Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, bin mal auf die Kommentare gespannt. 

 

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Stammtisch- Hopfentee Challenge

Amadeus
19.04.2024 18:30 - 23:00
[Kesselbrauer Events]
Stammtisch- Hopfentee Challenge
Datum 19.04.2024 18:30 - 23:00