Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

Das Rezept des Monats Dezember ist:


Das Lieblingsbier des diesjährigen Kesselbrauer Adventskalender.
Ein Sehr leckeres Hazy IPA. 
Hier zum Nachbrauen.

"Ist mein „schnelles“ Hazy IPA
~50% Pale Malt (Marris Otter)
Pilsner, Münchner2, Weizen und jede Menge Haferflocken(15%).
Comet, Mosaic, Simcoe und Citra Hopfen.
Verdant IPA Trockenhefe
Eingemaischt bei 55° und direkt weiter auf
Kombirast bei 66°
Ich mag es lieber mit etwas mehr co2, daher Karbonisiere ich immer etwas höher."

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Keine Veranstaltungen gefunden