Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

Kesselbrauer beim Häussermann


Auch dieses Jahr wurden wir wieder zum Campo Verde eingeladen und hatten, wie bisher immer, gutes Wetter. Am 8. Oktober durften wir unseren Verein präsentieren und damit das für uns eines der schönsten Hobbies der Welt.
Von etwa 10 – 17 Uhr beantworteten wir Fragen von Menschen, die sich wunderten, was wir in dem großen Topf so zusammenrührten.
Überraschend viele hatten Interesse an den ausgestellten Zutaten und Gerätschaften, die wir auf unserem Tisch stehen hatten und einige hatten bereits eigene Versuche zuhause gestartet.
Zusammen mit den anderen Nebenschaustellern, wie zum Beispiel die Whisky-Brenner der Fessler Mühle und dem hilfsbereiten Team von Lorenzos Gusto, hatten wir einen schönen und ereignisreichen Tag.
Ob das British Bitter, das wir zwischen angeregten Gesprächen und handgemachter italienischen Pasta gebraut haben, etwas geworden ist? In sechs Wochen wissen wir mehr…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Bierwichteln & Hässliche Weihnachtspulli Party

Datum 10.12.2022 14:00

Nur für Mitglieder und Ihre Familien !

Details folgen