Wir über uns

Schon lange gab es die Idee einen lokalen Hobbybrauerverein zu gründen.

Aus einer Idee entstand so im September 2016 der Kesselbrauer e.V. Angefangen hat es mit 19 Haus und Hobbybrauern. Mittlerweile sind wir einige mehr. Wir möchten eine lokale Anlaufstelle für Hobbybrauer bieten und gleichzeitig das Brauchtum des „Hausbrauens“ pflegen und vermitteln. Austausch von Erfahrungen, Besichtigung von Brauereien, Mälzereien, Hopfenbauern oder einfach nur gemütlich beisammen sein - das ist unser Ding. Wir veranstalten vereinsinterne Wettbewerbe und vieles Weitere.

Hast du mal was von unserem Zutatenwichteln gehört? Nein? Lass dich überraschen.


Sample image

Michael Schneider

1. Vorstand

Sample image

Florian Wölfle

2. Vorstand

Sample image

Jens Eichelbaum

Kassenwart

Sample image

Jens Eichelbaum

Zuständig für Beschaffungen

Sample image

Felix Schleyer

Zuständig für Öffentlichkeitsarbeit

Sample image

Derek Raymond

Zuständig für Events

 

Du möchtest nicht mehr alleine am Kessel stehen? Eigenes Bier brauen (lernen)? Dich auch im echten Leben mit anderen Hobbybrauern treffen? Von exklusiven Angeboten profitieren? Uns anderweitig unterstützen? Dann melde dich und werde Teil der Kesselbrauer! Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Wenn du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, uns zu schreiben oder uns persönlich anzusprechen.

 

Anzahl Mitglieder

47