Es ist soweit,

unsere neue Homepage ist Online!

Wir haben die Zeit genutzt und unsere Homepage komplett überarbeitet.

Wie gefällt euch diese? Gebt uns doch eine Rückmeldung =)

Im Blog findet Ihr alle Neuigkeiten, Berichte und vieles weitere. Auf der rechten Seite sind Tags. So gelangt Ihr ganz schnell zu Themen welche euch Interessieren.

Unter der Rubrik Events, findet Ihr Informationen zu unsere Veranstaltungen.

Wir freuen uns über Braudokumentationen, Brauberichte, (Foodpairing-)Rezepte und vielem weiterem. Falls du etwas hast kannst du uns das gerne zukommen lassen.

Was für ein bierintensives Wochenende für die Kesselbrauer

Am Freitag wurde der Kesselbrauer Bierwettbewerb mit hervorragenden Juroren veranstaltet. 18 tolle Bierstile wurden verkostet und sehr konzentriert und professionell bewertet.

Braukurse sind für alle Teilnehmer immer wieder toll. Auf verschiedenen Anlagen wird gebraut, gelernt, das Gehirn sortiert, Bier genossen, Pläne geschmiedet...

2019…ein wieder einmal sehr gutes Kesselbrauer Jahr. Wir hatten bis jetzt sehr viele Hobbybrauer Stammtische, Vereinstreffen, gemeinsame Brautage, GenNussfest, Craftbeer Festival Tage, Besuch bei der Braubeviale in Nürnberg und Vereinsausflüge.
Die Zahl der Mitglieder wächst stetig. Das freut uns sehr. 2020 ist schon wieder so gut wie durchgeplant. Wir beginnen Mitte Januar 2020 mit einem besonderen Workshop. Dabei geht es um die Herstellung alkoholfreier Biere. Sollten sich Hobbybrauer für unser Vereinsleben interessieren, so nehmt doch Kontakt mit uns auf.