Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

Am Samstag, den 9.10.2021 waren wir wieder einmal bei einer Wunderschönen Veranstaltung. Wir wurden von Häußermann / Campo Verde in Möglingen eingeladen, den Menschen zu Zeigen wie Bier gebraut wird.


Das Ganze hat unter dem Motto "Regionalität" stattgefunden.
Es gab viele verschiedene Stände, welche unter anderem Honig, Marmelade und so weiter angeboten hatten.

Für das Showbrauen haben wir Regionales Malz und eigenen Hopfen verwendet um ein Grünhopfen Pale Ale zu Brauen.
Nun, vielleicht war das doch etwas viel Hopfen für 20L. Sieht aber schon toll aus =) und erst der Geruch. 😉  

Zunächst hat der Tag mit Frost begonnen. Ja, der Tisch war voll damit…
Da wir jedoch darum gebeten wurden schönes Wetter mitzubringen, hat sich der sehr schnell verzogen.
Wir hatten es jedoch etwas übertrieben und so viel Sonne mitgebracht, dass der Sonnenbrand Inklusive war.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten viele Interessierte Besucher bei und kommen gerne wieder.
Spontan kamen sogar noch ein paar Kesselbrauer vorbei und haben mitgeholfen.

Willst du mehr über uns erfahren? Melde dich gerne: Kontakt

Viele grüße

Eure Kesselbrauer

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Virtueller Stammtisch

Datum 17.12.2021 19:30

Virtueller Stammtisch - Mit Wichteln !

.