Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

Gerade noch im Januar kommt der erste Post in unserer neuen Rubrik Rezept des Monats.

 

Wir fangen an mit dem Rezept für das Bier, das unsere Juroren beim diesjährigen Vereinswettbewerb in der offenen Kategorie am meisten überzeugt hat.

Double Dry-Gurked (DDG) Gospacho

Dabei handelt es sich um eine Gose, die mit Gurken und San Marzano-Tomaten gestopft wurde.

 

Das sagt Jannis zu seinem Rezept:

"Double Dry Gurked Gospacho – Gose auf spanisch
Für die offene Kategorie des Vereinswettbewerbs sollte es was ganz außergewöhnliches werden um wenigstens eine Chance auf den Kreativpreis zu haben: Die Philly Sour Hefe wollte ich schon lange mal ausprobieren und ein Sack Dinkelmalz war auch noch da von der letzten Sammelbestellung. Dabei kam mit ein bisschen Salz eine schon sehr leckere erfrischende Gose heraus. Inspiriert durch häufige Reisen nach Spanien und der dortigen kalten Gurken-Tomaten-Suppe Gazpacho ist die Idee für einen Gose-Gazpacho-Hybrid entstanden. Der perfekte Begleiter für heiße Sommertage." 

Der Aufwand hat sich gelohnt - er hat nicht nur den Kreativpreis gewonnen, sondern gleich auch noch die offene Kategorie des Wettbewerbs.

Das Rezept gibt es hier.

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Bierwanderung in Franken

Datum 22.10.2022 - 23.10.2022

Details folgen