Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

Neuer Monat, neues Rezept: 

Der erste Platzt der Kategorie NEIPA, bei unserem Kesselbrauer Wettbewerb 2022.

Ein wirklich klasse NEIPA mit dem Namen: Drives Me Hazy. Dieter hat sich den ersten platzt redlich verdient.
Was sagt er denn selbst zu seinem Bier?:

Ein NEIPA mit „klassischen“ US-Hopfensorten.
Mittlerweile hab ich das Bier in mein Standardrepertoire aufgenommen und ganzjährig am Zapfhahn.
Die Hefe (Imperial Yeast Juice) habe ich auf NaCl gelagert und daraus einen mehrstufigen Starter gezogen.
Dieses Mal hatte ich noch eingefrorene IPA-Würze (mit ordentlich Whirlpool-Hopfen), die ich dann auch noch mehrfach aufgekocht habe.
Das hat die Bittere doch etwas nach oben geschraubt, was mir persönlich aber durchaus zusagt.
Natürlich doppelt gestopft und mit 5g CO2/l, entgegen dem Trend, etwas spritziger karbonisiert.

Wer es gerne mal Nachbrauen möchte, findet hier das Rezept.

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Stammtisch- Hopfentee Challenge

Amadeus
19.04.2024 18:30 - 23:00
[Kesselbrauer Events]
Stammtisch- Hopfentee Challenge
Datum 19.04.2024 18:30 - 23:00