Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

2022 gab es wieder ein Kesselbrauer Sommerfest
Zu diesem sind die ganzen Familien unserer Mitglieder mit eingeladen. 
Das Ganze haben wir dieses Jahr unter folgendem Motto durchgeführt:

BBQ - German / American Combo

Als Location haben wir uns den Max-Eyth-See ausgesucht. Wobei wir näher am Neckar waren, als am See.
Alles wurde sorgfältig geplant und dann kam das:
Aufgrund von Waldbrandgefahr sind alle Grillstellen gesperrt.
Nun standen wir vor der Frage:
Verschieben oder es muss ein Alternativplan her.

Doch es kam anders. 
Kurz zuvor hat es geregnet und alle Beschränkungen wurde wieder aufgehoben. Somit konnten wir unser Fest wie geplant stattfinden lassen =)
Und nein, bevor jemand fragt. Das Ganze war Ende Juni... Zur jetzigen Zeit wäre Grillen eine sehr schlechte Idee. Es ist viel zu trocken.

Wir haben leckere amerikanische Burger gemacht. 
Dazu, wie sollte es anders sein, gab es Wurst im Brötchen.
Derek war so lieb und hat das Grillen übernommen. --> Es war Super!

Damit auch alle was vom Tag hatten, haben wir verschiedene Spiele mitgebracht.
Dabei war z.B. Cornhole.
Ein Amerikanisches Spiel, bei dem versucht wird die gefüllten Säckchen in das Loch auf der Platte zu schmeißen. Wenn das nicht gelingt, sollten diese zumindest auf dem Brett liegen bleiben =)
Es macht aufjedenfall sehr viel Spaß.
Dann gab es noch Kupp (Wickingerschach)
Hier muss man versuchen die gegnerischen Bauern mit Holzstäben um zu schmeißen. Ist das geschafft, ist der König dran.

Wer keine Lust auf Spielen hatte, machte es sich in der Hängematte oder auf dem Campingstuhl bequem.

Es war ein gelungener Tag, der allen viel Spaß gemacht hat.
Wir freuen uns schon auf ein nächstes mal.

 

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Bierwichteln & Hässliche Weihnachtspulli Party

Datum 10.12.2022 14:00

Nur für Mitglieder und Ihre Familien !

Details folgen