Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

Im Juli geht es mit anderen Rezepten unserer Mitglieder weiter.
Die Gewinnerrezepte habt Ihr bereits kennen gelernt. Wir haben jedoch noch viele weiter, welche wir euch nicht vorenthalten möchten.

Es geht los mit einem Lager:

"Das Dimant Lager braue ich in dieser form recht häufig. Mal mit mehr Hopfen, mal mit weniger. Dann Stärker oder schwächer (STW)
So wie ich gerade Lust habe.
Es wird ausschließlich mit dem Diamant Hopfen als Vorderwürze und WP Gabe gearbeitet.
Der Hopfen bringt eine schön frische ins Bier, ohne jedoch zu übertreiben. So bleibt es gut trinkbar und kommt auch bei Festen / Veranstaltungen sehr gut an. 
Das ist quasi mein "Standardbier" sobald ich was für viele Leute benötige.
Das Bier wird super klar. Auf dem Bild ist lediglich das Glas beschlagen."

MaischeMalzundMehr
Viel Spaß beim Nachbrauen

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Frankenstein Brew

Datum 27.08.2022

Details folgen