Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

Im Mai ist wohl nicht so viel passiert... Wobei, zwei kleine Geschichten gibt es doch ;) 

Los geht's mit Verbranntem Malz:
"Wir haben mal auf der 0711 Spirits live brauen dürfen und haben dort eben ein wenig das Malz kochen wollen, für den guten Duft nach Brot und frischem Gebackenem in den Räumlichkeiten des Römerkastells.
Aber dann ist uns die Suppe ziemlich schnell angebrannt und Ende des Liedes war, dass wir den Raum 1h sperren musstne, um gehörig zu lüften und aufzuräumen.
Das ganze hat zum Glück keinen Ärger gegeben. Hatte auch keiner Zeit dafür."

Wem ist so etwas auch mal passiert? Das stinkt schon ganz schön.

Weiter geht es mit einem ungünstig platziertem Gäreimer:
"Eine weitere Story mit glücklichem Ausgang war, dass wir mal die Hälfte unseres Sudes verloren haben, da das Gärfass mit dem Hahn auf einem Stein so angelehnt stand, dass der halbe Sud in den Keller gelaufen ist. Also Infektion von Außen plus 12 Liter Verlust. Aber das war das beste 12l IPa das wir je hatten."

Wie heißt es noch gleich: Bier wird's immer.
Und wann bekommen wir deinen Brewfail zum lesen?

 

 

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Stammtisch - Zutatenwichteln

Datum 17.05.2024 18:30 - 23:00