Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

Zu Abschluss gibt es ein Schaubraubier (Pils), welches im Oktober bei einer Veranstaltung von Markus & Co. gebraut wurde.

Stammwürze: 11,5 °P 
Alkohol: 4,9 vol% 
IBU: 43
EBC: 10

" Dieses Pils wurde im goldenen Oktober draussen unter freiem Himmel, beim Herbstfest in der Gärtnerei Häussermann zusammen mit dem Braumeister Daniel B. als showbrewing eingebraut. Einige Gäste waren interessiert und durften auch mal rühren und Malzkörner naschen.
Als Hopfen kam der Klassiker Saazer zum Einsatz. Goldgelb und knackig herb soll es werden.
Vergoren wurde das Pils bei 10 grad c mit dickbreiiger frischer Hefe aus der Brauerei „Zum Schwanen“.
Nach 3 Wochen kalter Gärung wurde es spiegelklar abgefüllt.
Das Bier wurde nach dem Reinheitsgebot gebraut, und mit Zucker nachvergoren."

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächste Events

Kölner Brauschau

Datum 01.06.2024 0:00 - 0:00

Festival der Biervielfalt

Brauhaus Schwanen
08.06.2024 13:00 - 22:00
[Kesselbrauer Events]
Festival der Biervielfalt
08.06.2024 13:00 - 22:00

0711 Kraftbier Fest

Rossknecht Brauerei
22.06.2024 0:00 - 0:00
[Kesselbrauer Events]
0711 Kraftbier Fest
22.06.2024 0:00 - 0:00

Nächstes Event

Kölner Brauschau

01.06.2024 0:00 - 0:00