Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

Eigentlich wollte ich heute einen anderen letzten Post verfassen. Die Ereignisse der letzten Tage haben mich jedoch in große Überlegungen gebracht. Ich möchteeinen sehr treffenden Gedanken von Markus Barth zitieren -

Und am Ende von diesem Jahr habe ich den Eindruck, die wichtige Frage ist nicht, ob du Christ bist, Muslim, Jude oder Atheist, Russe, Türke, Syrer oder Deutscher, Flüchtling oder Einheimischer, Trumpanhänger oder Hillary-Fan, hetero oder homo, rechts oder links, oben oder unten, Wutbürger oder Gutmensch - Diese ganzen Kategorien geben uns nichts.
Die einzig relevante Frage ist, ob du bereit bist, anderer Leute Leben und Würde zu respektieren oder eben nicht 

So sehe ich das und alle meine Braukollegen sicher auch.

Diese momentane Stimmung berührt mich so sehr, dass ich zum Ende des Jahres den recht jungen Kesselbrauer Verein beschreiben möchte. Ein Beweggrund der Gründung ist sicher der, dass man gemeinsam Bier braut. Der zweite wichtige Grund ist der, eine Gemeinschaft zu gründen, in der sich total unterschiedliche Menschen jeglicher Couleur begegnen können, sich austauschen können, sie wissen dass sie so akzeptiert werden wie sie sind, Ihnen geholfen wird. Diese ausserordentlich wichtige soziale Kompomente macht mit den Kesselbrauern Folgendes:

Wir brauen und haben Spass daran,
wir bewegen gemeinsam etwas,
wir lernen sehr viel voneinander,
wir sind multikulti,
wir lachen bei unseren treffen total viel,
wir entwickeln tolle Projekte für 2017...

Jeder Hobbybrauinteressierte ist bei uns herzlich willkommen. Schreibt uns per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Wir antworten auf jeden Fall.

Nun möchte ich mich bei allen Lesern bedanken.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 wünsche Ich Euch Suzane

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Platzhalter - Stammtisch öffentlich

Datum 08.07.2022 18:30 - 22:30

Details folgen