Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

Wurde leider wegen schlechtem Wetter abgesagt !

Guten Abend liebe Hobbybrauer, Bierbrau-Interessierte und trinkfeste Männer und Frauen:)

Auf den 01.September 2017 habe ich schon lange gewartet, damit ich heute schreiben kann, dass in genau 15 Tagen das erste Braukulturfest mit den Kesselbrauern in Gerlingen beim Stadtmuseum stattfindet und jährliche Wiederholungen unsererseits schon mit einem lachenden Gesicht begossen wurden und werden. Wir haben uns intensiv mit den Gerlingern Organisatoren vorbereitet. Herausgekommen ist ein tolles Programm (siehe Flyer).

Zudem besucht uns eine Brauerin, die die miittelalterliche Braukunst vorstellt. Dies tut sie schon viele Jahre und freut sich Sie begrüssen zu dürfen. Für das Craftbier Tasting konnten wir einen erfahrenen, total liebenswerten Herrn engagieren.
Martin Dambach s Tastings sind legendär...Es werden am Samstag 2 Tasting Termine angeboten. Schnelles Ticket sichern wäre hier von Vorteil.

Ausserdem haben die Kesselbrauer für diese tolle Veranstaltung ein Bier gebraut, welches dort sowohl unbedingt getrunken, als auch für den heimischen Verzehr, gemütlich auf der Couch sitzend zum Fussballspiel genossen werden sollte. Die Kesselbrauer freuen sich über Ihren Besuch.

Was wäre ein Braukulturfest ohne ein Schaubrauen? 5 Brauerkollegen werden an dem Samstag ein IPA brauen. Die Anlage ist so groß, dass vermutlich leckere hGersten- und Hopfendüfte uns Brauerherz höher hüpfen lassen.
Hüpfen Sie einfach mit uns mit

Wir sind von 10 - 17 Uhr für sie da. In diesem Sinne wünschen wir uns am
16. September 2017 schönes Wetter, fröhliche Menschen um uns herum und einen guten Sud...Cheers Eure/Ihre Suzane

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Virtueller Stammtisch

Datum 17.12.2021 19:30

Virtueller Stammtisch - Mit Wichteln !

.