Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

Die stolzen Sieger des diesjährigen Wettbewerbs

Dieses Jahr haben wir eine Neuerung eingeführt:

Es gab zwei Wettbewerbskategorien.

  1. American Pale Ale
  2. Offen

18 Biere wurden eingereicht. Alle waren auf sehr hohem Niveau gebraut.

Das macht es den Juroren natürlich nicht leicht. Letztendlich musste entschieden werden:

Die Gewinnerbiere sind:

Kategorie American Pale Ale:

  1. Tim - "Broken Tooth"
  2. Ralph - "American Pale Ale"
  3. Felix - "Simcorilla"

Kategorie Offen:

  1. Sandro & Marion - "Alice in Wonderland / White Stout"
  2. Tom - "ZZZ / Roggen Bier"
  3. Markus W. - "ZZZ / Sour Pale Ale"

Wir danken den ganzen Juroren. Diese haben uns Feedbacks und Verkostungsberichte zukommen lassen. Vom BJCP Judge über Biersomelliers bis hin zu Brauern aus der Region war alles dabei.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Ebenfalls möchten wir uns bei den Sponsoren bedanken, welche uns leckere Bierpakete für die Gewinner zur Verfügung gestellt hatten:

  • SinghBräu
  • Cast Brauerei
  • Jan Brücklmeier
  • Kraftbier 0711

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb!

 

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Keine Veranstaltungen gefunden