Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

Was für ein bierintensives Wochenende für die Kesselbrauer

Am Freitag wurde der Kesselbrauer Bierwettbewerb mit hervorragenden Juroren veranstaltet. 18 tolle Bierstile wurden verkostet und sehr konzentriert und professionell bewertet.

Am Samstag hatten wir dann 12 Stunden Zeit miteinander um morgens beim Workshop zum Thema "alkoholfreie Biere" mit Brian Schlede www.brewcraft.de teilzunehmen.
Im Anschluß fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Ich bin stolz wie Bolle wie viele Kesselbrauer zu unserer Versammlung kommen, welche die Stunden mitprägen und gut drauf sind.

Ein Paradies mit handgebrauten Bieren auf höchstem Niveau erwartet einen jedes Jahr aufs Neue.

Wer Interesse an einer sehr harmonischen Gemeinschaft hat mit dem wunderbaren Thema "Bier brauen" kann sehr gerne Kontakt mit uns aufnehmen.
Das Jahr 2020 wird wieder ein sehr bewegendes und interessantes Jahr werden. In diesem Sinne...Cheers

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Stammtisch - Zutatenwichteln

Datum 17.05.2024 18:30 - 23:00