Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

Chocolate Stout Goulash Soup von Alexander Lebèus

mal was aus der Rubrik "Kochen mit Bier" möchte ich hier mal mit einer Gulasch Suppe anfangen. Eigentlich als Weihnachtsessen verfasst, kann man dieses aber eigentlich immer Essen.


Zutaten für 6 Personen:
1000g Rindfleisch von der Schulter
500g passierte Tomate
n
150g Bauchspeck
5x Große Tomaten
4x Kartoffeln
3x Zwiebeln
2x Chocolate Stout
2x Knoblauchzehen
1x Rote Paprika
Salz, Pfeffer, Kümmel, Majoran, Paprika Edelsüß,   Schweine Schmalz, Tomatenmark, Mehl

1. Fleisch in kleine Stücke schneiden und mir Mehl leicht bestäuben
2. Fleisch scharf anbraten in Schweine Schmalz

3. dann die klein geschnittenen Zwiebeln und den Speck dazugeben und auch anbraten
4. jetzt die Tomaten und die Paprika dazugeben

5. das ganze mit dem Chocolate Stout ablöschen und mit den passierten Tomaten und etwas Wasser für ca. 3-4 Stunden auf kleiner Flamme köcheln lassen

6. am besten mit Deckel sonst muss man immer wieder Wasser nachschütten
zum Schluss noch mit den Gewürzen abschmecken und fertig !!!

bon appétit !!!

 

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Stammtisch - Zutatenwichteln

Datum 17.05.2024 18:30 - 23:00