Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

...im Dampfkochtopf gegart von Suzane Rotar

 Bier, Foodpairing, Kochen/Backen mit Bier gehören einfach zusammen.
Zudem habe ich festgestellt, dass unsere Hobbybrauer wirklich gute und kreative Köche sind...
Hier kommt mein Rezept für 8 Personen, welches mir aus den Händen gerissen wurde...

Zubereitungs- und Kochzeit ca. 1 1/2 Stunden 

250 g Schinkenwürfel
ca. 850 g in Scheiben geschnittene Zwiebeln
1,5 Rindergulasch
5 Knoblauchzehen ganz
2 El Essig
1 Tl Zucker
2 Tl Salz
1 1/2 Tl Thymian
Olivenöl
2 gehäufte El Mehl
Pfeffer nach Geschmack
0,5 L Pale Ale gut gehopft, IBU ab 50
ca. 300 g tiefgefrorene Stangenbohnen

1. Schinkenwürfel knusprig braten, danach beiseite stellen.

2. Die Zwiebeln mit etwas Olivenöl dünsten.

3. Parallel dazu im Dampfkochtopf mit einem Schuss Olivenöl das Rindergulasch scharf anbraten. Danach mit dem Mehl anschwitzen.

4. Anschließend Schinkenwürfel, Zwiebeln und Knoblauch hinzufügen und umrühren.
5. Jetzt kommen alle flüssigen Zutaten sowie die Gewürze hinzu.
6. Dampfkochtopf schliessen und auf Stufe 2 auf kleiner Flamme oder geringer Hitze ca. 1 Std. garen.
7. die tiefgefrorenen Stangenbohnen in Salzwasser al dente kochen. Nach der Garzeit werden diese hinzugefügt.

Das war es dann schon. Es passen Spirelli oder Rigatoni Nudeln sehr gut dazu. Kartoffelpürree wäre die nächste Wahl oder einfach Salzkartoffeln.

Ich würde zum diesem Essen das gleiche Pale Ale trinken

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Save the date - Schaubrauen !

Campo Verde / Häussermann
09.10.2021 9:00 - 16:00
Save the date - Schaubrauen !

Öffentliches Schaubrauen mit den Kesselbrauern bei Campo Verde / Häussermann - Genaue Details

...
Datum 09.10.2021 9:00 - 16:00

Öffentliches Schaubrauen mit den Kesselbrauern bei Campo Verde / Häussermann - Genaue Details folgen