Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

 

Hallo Zusammen,
wir als Kesselbrauer organisieren jedes Jahr regelmäßig Sammelbestellungen für unsere Mitglieder.


Ein fester Termin zum Anfang des Jahres ist die Malz Bestellungen.
Dieses Jahr haben wir unglaubliche 1600kg zusammen bekommen! Wahnsinn.

Corona bedingt gab es dieses Jahr ein paar Hürden, davon lassen wir uns jedoch nicht abhalten!
Wir haben so viele verschiedene Leute bei den Kesselbrauern, unter anderem auch welche die die nötigen Gegebenheiten zu bieten haben.
In diesem Fall war eine Verteilung nur mit Schutzausrüstung möglich. Gut, die wird in der Lebensmittelindustrie sowieso gebraucht. Das hat perfekt gepasst =)
Vielen Dank das wir das wieder bei dir machen konnten.

Allgemein müssen wir bei solchen Sammelbestellungen die Malzsäcke immer voll bekommen. Wir hatten natürlich auch manche dabei, die jetzt keine 25kg Spezialmalz benötigen. Davon gab es jedoch mehrere und so konnten wir schließlich doch fast alles so bestellen, wie es sich unsere Mitglieder gewünscht hatten. Wir mussten lediglich noch die Teilmengen aufteilen und fertig.

Wir freuen uns schon auf viele leckere Biere, die nun wieder gebraut werden können.


Viele Grüße
Eure Kesselbrauer

 

So kommt das Malz bei uns an:

Jetzt wird erstmal Sortiert. Wer hatte was. Sieht aufjedenfall sehr bequem aus ;)

Ja wie war das noch gleich mit dem öffnen der Malzsäcke?

Geschaft! nun kann es mit dem aufteilen der Teilmengen los gehen.

 

 

Fast fertig. Muss nur noch eingeladen werden =)

Und Abfahrt

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

ZiemlichBESTEbiere - Eröffnung der Rossknecht Brauerei in Stuttgart

Rossknecht Brauerei
31.07.2021 10:00
ZiemlichBESTEbiere - Eröffnung der Rossknecht Brauerei in Stuttgart

Am 31.7. ist es soweit. Die Rossknechtbrauerei in Stuttgart öffnet Ihre Pforten.
Das ist

...
Datum 31.07.2021 10:00

Am 31.7. ist es soweit. Die Rossknechtbrauerei in Stuttgart öffnet Ihre Pforten.
Das ist doch eine...