Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

Am 22.01.2022 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung, sowie die Siegerehrung unseres Kesselbrauerwettbewerbs statt.


Wie bereits im letzten Jahr, mussten wir diese virtuell durchführen.
So schnell waren wir noch nie mit unserer Versammlung fertig. Wir merken, dass allen die richtigen Treffen fehlen und hoffen das wir diese, so bald wie möglich, wieder durchführen können.
Wir haben viele spannende Projekte für dieses Jahr geplant. Freut euch schonmal darauf =)

Das neue Jahr bringt jedoch auch Veränderungen mit sich.

Unser 1. Vorstand musste gesundheitsbedingt leider aufhören. Wir wünschen Ihm viel Kraft und hoffen, dass es Ihm bald wieder besser geht.
Wir haben beschlossen Alexander als Ehrenmitglied zu ernennen und danken Ihm für die vielen Jahre als 1. Vorstand.

Demzufolge haben wir einen neuen 1. Vorstand gewählt.
Und wie es der Zufall wollte, hat sich Michael Schneider entschlossen, wieder etwas mehr im Verein tätig zu sein. Er hatte sich die letzten Jahre zurückgezogen, um für seine junge Familie da zu sein.

Für alle die es noch nicht wussten: Michael ist einer der Gründungsmitglieder des Kesselbrauer e.V.
Auch sein derzeitiger Wohnort (Balingen) hat ihn nicht davon abgehalten, sich sofort für das Amt des 1. Vorstands bereit zu erklären.
Wir freuen uns das Amt in seinen Händen zu sehen und sind auf die Zukunft gespannt.

Ebenfalls haben wir einen neunen Kassenwart gewählt:. Ralf Eckart
Ralf hatte zeitweise bereits das Amt des Kassenprüfers übernommen.
Nun entschloss er sich, sich noch weiter zu Engagieren. Wir freuen uns jemanden mit Erfahrung gewonnen zu haben.

Vielen Lieben Dank euch beiden.

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil, fand die Siegerehrung unseres diesjährigen Vereinswettbewerb statt.
Es wurden wie immer, sehr gute Biere eingereicht. Doch Gewinnen können nicht alle.
Dieses Jahr gab es folgende Gewinner:

Offene Kategorie

1. Platz Dopple Dry Gurked Gospacio von Jannis
2. Platz: Red Hot Chilli Porter von Florian
3. Platz: Coffee Stout von Jens


NEIPA Kategorie

1. Platz: Drives Me Hazy von Dieter
2. Platz: Neipa von Markus
3. Platz: Flash Neipa von Dominik


Den Kreativpreis erhält Jannis Nickels.

 

Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir dieses Jahr, „Das Rezept des Monats“ gestartet.
Mit Jannis hat es begonnen. Lest hier mehr über sein Rezept.


Nach und nach werden weitere sehr leckere Rezepte folgen =)

 

 

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Bierwanderung in Franken

Datum 22.10.2022 - 23.10.2022

Details folgen