Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

Ein weiterer Höhepunkt war die Pragreise im Juni.
Mit dem Bus "Der kleine Stuttgarter" machten sich 11 Kesselbrauer auf den Weg in die Goldene Stadt an der Moldau.

Dort wurden natürlich diverse Craftbeer Bars besucht. Die Kesselbrauer sind jetzt für alle Zeiten in der Bar Beergeek (Vinohradska 62) verewigt.


Am zweiten Tag ging es nach Pilsen zur Besichtigung der historischen Keller unter der Stadt und der gleichnamigen Brauerei - offen vergärtes, unfiltriertes Pilsener Urquell direkt aus dem Holzfass, sehr lecker.


Als Überraschung zum Schluss gab es noch ein Abschiedsessen direkt auf der Moldau in einem Brauereischiff.

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Stammtisch- Hopfentee Challenge

Amadeus
19.04.2024 18:30 - 23:00
[Kesselbrauer Events]
Stammtisch- Hopfentee Challenge
Datum 19.04.2024 18:30 - 23:00