Du kommst aus dem Großraum Stuttgart?  Du interessierst dich nicht nur für's Bier trinken, sondern auch wie man dieses herstellt? Du bist (angehender) Hobbybrauer und möchtest Gleichgesinnte kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich um und besuche einen unserer offenen Hobbybrauer-Stammtische. Nimm Kontakt mit uns auf  - wir freuen uns auf dich.

Am Vergangenen Samstag hat unsere erste Digitale Mitgliederversammlung stattgefunden.

Es hat uns riesig gefreut euch mal wieder sehen zu können. Es haben so viele wie noch nie teilgenommen.

Das kann gerne so bleiben.

Gleichzeitig haben wir unser 50. Mitglied willkommen heißen dürfen.

Es waren alle super diszipliniert. Das kennt man ja auch anderswink

Mit der Kaffeetasse in der Hand ging es auch schon los. Kaffee deshalb da wir um 10 Uhr gestartet haben.

 

Zu Beginn wurde unser Abstimmtool vorgestellt. Das hat das ganze sehr erleichtert zumal nicht alle Mitglieder auch eine Kamera hatten.

Weiter ging es mit den Berichten des Vorstands und der einzelnen Referenten.

Leider sind 2020 so gut wie alle Veranstaltungen ausgefallen. Zeitweise haben wir diese mit einem Virtuellen Stammtisch überbrückt. Teilweise konnten wir uns jedoch auch in kleinerem Rahmen treffen. Z.B. Im Sommer zu internen Stammtischen oder einem kleinem Grillen. Alles selbstverständlich unter der Auflage der damalig geltenden Regeln.

 

Für das Jahr 2021 haben wir uns was besonders ausgedacht. Es wird jeden Monat eine Kesselbrauer Veranstaltung geben. Alle sind so geplant das diese virtuell und wenn es die Lage zulässt, auch persönlich stattfinden können. Wir haben alle möglichen Themen vorbereitet. Das sind z.B. Sauerstoffarmes abfüllen, Wasserchemie, KEGing, unterschiedliche Brausoftware und viele weitere.

Interesse dabei zu sein? Werde Kesselbrauer.

 

Wir organisieren jedes Jahr eine Malz Sammelbestellung für unsere Mitglieder. Dieses Jahr sind ca. 1,7t zusammen gekommen. Das ist doch gar nicht mal so schlecht. Immerhin können damit einige Hektoliter gebraut werden.

 

Bei der Wahl unseres Vorstandes waren sich alle einig. Die müssen weiter machen.

 

Aufgrund der sehr eingeschränkten Aktivitäten haben wir für unsere Mitglieder was Tolles beschlossen. Nachzulesen ist dies im Protokoll der Mitgliederversammlung.

 

Im Anschluss an den Offiziellen Teil gab es noch die Siegerehrung des internen Brauwettbewerbs.

 

Wir freuen uns euch bald mal wieder sehen zu können.

Viele Grüße

Eure Kesselbrauer

 

 

Events & Showbrauen
Wir lieben es

An einem schönen Sommertag hinterm Kessel stehen… Herrlich! Dabei anderen Menschen zu zeigen wie man braut? Noch besser! Regelmäßig sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Bei Craftbeerfestivals, Showveranstaltungen, Brauereifesten oder wozu auch immer wir angefragt werden. Bierbrauen ist Kultur. Diese möchten wir erhalten und weitergeben. Hast du eine Veranstaltung und hättest uns gerne dabei? Melde dich. Wir freuen uns.

Nächstes Event

Save the date - Schaubrauen !

Campo Verde / Häussermann
09.10.2021 9:00 - 16:00
Save the date - Schaubrauen !

Öffentliches Schaubrauen mit den Kesselbrauern bei Campo Verde / Häussermann - Genaue Details

...
Datum 09.10.2021 9:00 - 16:00

Öffentliches Schaubrauen mit den Kesselbrauern bei Campo Verde / Häussermann - Genaue Details folgen